Grüne Bildungsexpertin in Bad Waldsee

v.l.n.r. Bernd Zander (OV Bad Waldsee), MdL Sandra Boser, OB Weinschenk (Bad Waldsee)Die Landtagsabgeordnete und bildungspolitische Sprecherin der Grünen, Sandra Boser, hielt sich am 22.11. zu einem Besuch in Waldsee auf. Nach Gesprächen in Bergatreute folgte eine Diskussion mit den Leistungskursen des Waldseer Gymnasiums: Umsetzung der Inklusion im Schulalltag, Fragen zur Gemeinschaftsschule und zum Schuldenabbau beim Landeshaushalts interessierten hier am meisten. Nach einem Mittagessen in der Mensa mit Stadt und Schulleitern, folgte ein interner Meinungsaustausch, zu dem auch Vertreter der Ratsfraktionen anwesend waren. Wie Gemeinschaftsschule in der Praxis funktioniert (Unterricht, Leistungsmessung, Schulabschlüsse), das interessierte im Anschluss die Zehntklässler der Real- und Werkrealschule im usiksaal der Döchtbühschule ganz besonders. Bürgermeister Weinschenk, Stadtkämmerer Manz und Kindergartenleitung Frau Weinert stellten danach in einem informativen Gespräch die aktuelle Situation bzgl. Kleinkindbetreuung in Bad Waldsee vor. In der zum Abschluss folgenden öffentlichen Veranstaltung in der Mensa mit dem Motto „Wir machen Bildung“ stellte sich die grüne Landtagsabgeordnete den Fragen der Lehrerinnen/Lehrer und anwesender Elternvertreter zur grün-roten Bildungspolitik(siehe Foto, v.r. BM Weinschenk, MdL S.Boser, Grünensprecher B.Zander). Mit Blumen und selbst gepresstem Apfelsaft bedankten sich Schulen und Schüler für den Besuch und den offenen und geduldigen Meinungsaustausch.