Europa–Krise überstanden?

Wir freuen uns, dass wir Reinhard Bütikofer, MdEP für diese Veranstaltung gewinnen konnten. Entscheidungen des Europäischen Parlaments in Brüssel wirken sich unmittelbar auf die Region Bodensee-Oberschwaben aus. Sei es in der Landwirtschaft, bei der Energiewende oder in vielen anderen Bereichen. Reinhard Bütikofer berichtet über die Arbeit der Grünen im Europäischen Parlament und steht im Anschluss für Fragen der Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung.

Außerdem wird die AG Wildpflanzen-Biogas Kißlegg, die in und um Kißlegg Bauern dazu motivieren konnte, 13 ha Wildpflanzen als Biomasse für Biogasanlagen anzupflanzen, ihr Projekt an diesem Abend kurz vorstellen. Die AG wirbt für eine nachhaltige und umweltverträgliche Nutzung von Biomasse und für eine Umstellung der europäischen Förderung.

 

Datum und Ort im Überblick:

Dienstag, 23. Juli 2013, 19.30 Uhr

In der Mälze im Hotel-Restaurant Grüner Baum (Hauptstr. 34, 88339 Bad Waldsee)