Geführte Wanderung am 1. Mai

GAL und Grüne laden zu einer Maiwanderung durch den „Urwald“ im Brunnenholz-Ried ein.
Führen wird Forstdirektor a.D., Gerhard Maluck, der auch Sprecher der AG Wald beim BUND-Landesverband ist. Bekanntlich existieren ja Planungen von Seiten des Hofgutes Elchenreute, den Gastbetrieb zu erweitern und eine Hotelanlage zu errichten. Die GAL-Stadträte werden über dieses Vorhaben vor Ort informieren und die Pläne bewerten.
Die Teilnehmer treffen sich um 14.00 Uhr am Waldeingang, direkt nach dem Bahnübergang Schlupfen. Dort geht gleich nach den Schienen ein Waldweg rechts ab. Hier startet auch die Exkursion, die, je nach Fragen und Interesse, ca. 1,5 bis max. 2 Stunden dauern wird. Endpunkt ist das Hofgut. Im Anschluss lassen wir den Tag im Gasthaus „Rothaus“ ausklingen, dort sind Plätze reserviert. Der Weg durch den Bannwald ist (leider) nicht barrierefrei und für Kinderwagen ungeeignet. Bitte an gutes Schuhwerk und lange Hosen denken.