Einladung und Tagesordnung zu unserer Kreismitgliederversammlung am 09. Januar 2018 in Kißlegg

Wir laden euch herzlich zu unserer öffentlichen Jahresstart-Versammlung ein.

Sie findet am 9. Januar 2018 um 19:30 Uhr,

im Sudhaus des Gasthofes ‚Schlosskeller‘ in der Fürst-Maximilian-Straße 3 in Kißlegg statt.

Wir beginnen mit unserer  Europa-Abgeordneten Maria Heubuch, die uns mit einem Impulsvortrag  über das für uns alle wichtige Thema ‚Verfehlte Agrarpolitik – Warum so viele bäuerliche Betriebe aufgeben!‘ informiert, mit anschließender Fragerunde und Diskussion.

Im Anschluss daran findet die 1. Kreismitgliederversammlung des Jahres 2018 statt.

Folgende Tagesordnung ist geplant, ab ca. 20:45 Uhr:

  1. Formalia
  2. Kurzer Jahresabschluss-Bericht: Was gab’s Grünes in 2017?
  3. Wahl der Delegierten zur Bundesdelegierten-Konferenz in Hannover am 26. + 27.1.2018
  4. Berichte von der BDK in Berlin und der LDK in Heidenheim
  5. Information über den Antrag der grünen Fraktion im Kreistag des Landkreises Ravensburg über eine „Biodiversitätsstrategie zum Erhalt der biologischen Vielfalt im Landkreis“
  6. Information: Grüne Ideen zur Stärkung des ländlicher Raums und der politischen Arbeit – Landesweite Initiative der Kreisverbände Sigmaringen und Zollernalb
  7. Themen für 2018
  8. Verschiedenes

Geplantes Ende gegen 22:00 Uhr.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir uns gleich im neuen Jahr zahlreich wiedersehen würden. Die Sitzung ist öffentlich und alle interessierten Familienmitglieder, Freunde und Bekannte sind ebenfalls herzlich eingeladen.

Mit grünen Grüßen
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Kreisverband Wangen
Der Kreisvorstand
Ravensburger Str. 40
88239 Wangen im Allgäu
vorstand@gruene-wangen.de
www.gruene-wangen.de

Anlagen
Infoblatt „verfehlte Agrarpolitik“
Tagesordnung zum Ausdrucken