Grüne suchen Kandidaten für Gemeinderat

Wie grün ist Bad Waldsee? Wollen die Bürgerinnen und Bürger den nachhaltigen Wandel, wie es das Ergebnis der letzten Landtagswahlen vermuten lässt, oder setzen sie, wie jetzt bei der Bundestagswahl doch eher auf vermeintlich Vertrautes und also auf ein „Weiter so“? Nun sind Wahlen auf Bundes- oder Landesebene bestenfalls ein Indiz für die Stimmungslage vor Ort; sie geben kaum Aufschluss über die künftigen Kräfteverhältnisse in den Kommunalparlamenten. Es bleibt also spannend: Wie grün will Bad Waldsee wirklich werden, wie grün vor allem soll der neue Gemeinderat der Stadt werden?

Unter dieser Fragestellung steht der nächste Bürgertreff von grünem Ortsverband und GAL, der bereits am Montag, 4. November, stattfindet. Er soll Kandidatensuche und Listenaufstellung für die Kommunalwahlen am 25. Mai .2014 einen Schritt voranbringen. Noch ist Platz auf der grünen Liste …

Jetzt gilt es, Farbe zu bekennen. Die Waldseer Grünen laden alle, die sich eine Kandidatur vorstellen können, zu einer ersten unverbindlichen Kennenlern-Runde in’s Cafe am Klosterhof ein. Mit von der Partie werden auch die zur Zeit drei Stadträte der Grün-Alternativen-Liste (GAL) sein. Sie beantworten Fragen der Kommunalpolitikerinnen in spe und berichten aus dem Innenleben des Rates. Eingeladen ist ebenfalls der Vorsitzende des grünen Kreisverbandes Wangen, Hartmut Wauer.

Der Bürgertreff findet wie gewohnt im Cafe am Klosterhof statt, allerdings nicht wie üblich am ersten Donnerstag im Monat, sondern schon am Montag, 4. November. Beginn ist um 19.30 Uhr.