Mit geballter Kraft in den Bad Waldseer Gemeinderat

Der Ortsverband von Bad Waldsee nominierte am 21. Februar seine Kandidatinnen und Kandidaten für die kommende Gemeinderatswahl. Die Kandidierenden stehen für ein vielfältiges Bad Waldsee, das merkt man der Liste auch an: Zur Wahl stellen sich Bewohnerinnen und Bewohner aus der Kernstadt und allen Ortschaften mit den verschiedensten Berufen und einer Altersspanne von 21 bis 81. Beinahe die Hälfte der Listenplätze ist mit Frauen besetzt und – wie es sich für uns Grüne gehört – führt eine Frau die Liste an. Die Kandidierenden engagieren sich aktiv und ehrenamtlich in der Stadt, etwa im Sport, in der Kulturszene, in der solidarischen Landwirtschaft oder für Geflüchtete. Sie alle wollen sich im Gemeinderat für ein umweltfreundliches, sozial gerechtes und lebenswertes Bad Waldsee einsetzen.

In diesem Sinne wurde auch das Wahlprogramm verabschiedet, das Mitmenschlichkeit und Nachhaltigkeit als seine beiden Grundpfeiler nennt und für Offenheit und Toleranz in der Gesellschaft ebenso eintritt wie für mehr Transparenz und Beteiligung in der Stadtpolitik. Weiters macht sich das Programm stark für eine attraktive und gesunde Stadt, eine nachhaltige, pestizidfreie und klimafreundliche Kommune, vereins-, kultur- und sportfreundliche Strukturen sowie bezahlbaren Wohnraum und den Ausbau der Betreuung in Kindergarten und Schule. Damit tragen die Waldseer Grünen, wie es im Vorwort ihres Programms heißt, „schon heute dazu bei, dass auch die kommenden Generationen in einer intakten Umwelt und in einem funktionierenden Gemeinwesen leben können.“

Die Nominierten sind (nach Listenplatz)

1 Lucia Vogel Bad Waldsee 14 Peter Heffner Bad Waldsee
2 Ulrich Köpfler Bad Waldsee 15 Dagmar von Schack Bad Waldsee
3 Susanne Haug Bad Waldsee 16 Jörg Kirn Bad Waldsee
4 Michael Kaiser Bad Waldsee 17 Hannna Fischinger Reute-Gaisbeuren
5 Bianca Bittenbinder Bad Waldsee 18 Andreas Schuler Reute-Gaisbeuren
6 Markus Leser Bad Waldsee 19 Tina Weng Reute-Gaisbeuren
7 Anja Halder Bad Waldsee 20 Gerd Kassens Reute-Gaisbeuren
8 Christopher Dürste Bad Waldsee 21 Rolf Schaubode Reute-Gaisbeuren
9 Cornelia Kreissle Bad Waldsee 22 Dr. Jörg Herwanger Mittelurbach
10 Eric Hohl Bad Waldsee 23 Dr. Samuel Vogel Mittelurbach
11 Sarah Kasseckert Bad Waldsee 24 Anita Trunzer Haisterkirch
12 Dr. Stefan-Lutz Wollin Bad Waldsee 25 Dr. Stefan Hüttich Michelwinnaden
13 Veronika Degler Bad Waldsee

Von links: Gerd Kassens, Stefan Hüttich, Bianca Bittenbinder, Christopher Dürste, Dagmar von Schack, Sarah Kasseckert, Peter Heffner, Lucia Vogel, Susanne Haug, Michael Kaiser, Anja Halder, Veronika Degler, Markus Leser, Anita Trunzer, Christina Wenig-Kastler, Samuel Vogel, Hanna Fischinger, Ulrich Köpfler.

Auf dem Bild fehlen: Eric Hohl, Cornelia Kreissle, Jörg Herwanger, Jörg Kirn, Andreas Schuler, Lutz Wollin, Rolf Schaubode