Herzlich
Willkommen

bei den GRÜNEN im Ortsverband Leutkirch.

Seit März 2022 gibt es in Leutkirch einen Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen. Wir setzen uns für ein umweltfreundliches und soziales Leutkirch ein und wollen unsere Kommunalpolitik aktiv mitgestalten.

Als GRÜNES BÜRGERFORUM treten wir bei der Kommunalwahl am 9. Juni 2024 an.

Lust, dabei zu sein? Dann melde dich!

Unser Vorstand: Esther Straub, Ulrich König und Karl Kalmbach

Unser Vorstand

Esther Straub: Ich bin in Leutkirch aufgewachsen und 34 Jahre alt. Ich habe im In- & Ausland studiert und leite heute die Brauerei Clemens Härle. Ich freue mich darauf, zusammen mit anderen Leutkircherinnen und Leutkirchern Menschen, Unternehmen und unsere Stadt für grüne Ideen zu begeistern. 

Ulrich König: Ich bin 37 Jahre alt, verheiratet, und habe drei Kinder. Nach verschiedenen Handwerksausbildungen führte mich 2011 die Liebe ins Allgäu. Als Ofenbaumeister liegt mir die Umwelt sehr am Herzen, daher bin ich seit vielen Jahren ehrenamtlich aktiv bei „Handwerklicher Grundofen e.V.“. Grüne politische Arbeit ist hier für mich der nächste logische Schritt.

Karl „Charlie“ Kalmbach: Ich bin 69 Jahre alt, verheiratet und habe drei erwachsene Kinder und zwei Enkel. Von Beruf war ich Betriebswirt und habe mich vor drei Jahren in den Ruhestand verabschiedet. Seit fast 40 Jahren bin ich Mitglied bei den Grünen und werde mich weiterhin unverdrossen für ureigene grüne Themen wie Umwelt- und Naturschutz, vernünftige Energie-, Verkehrs- und Wohnungspolitik aber auch für Bildung und soziale Gerechtigkeit einsetzen – und das natürlich zuallererst in unserem schönen Leutkirch.

Die Kandidatinnen und Kandidaten des Grünen Bürgerforums für den Leutkircher Gemeinderat

1: Gerlinde Mast
2: Florian Huthwelker
3: Ilona Fuchs
4: Alfons Notz
5: Ulrike Bosch
6: Julia Ehrhardt
7: Wolfgang Ehrmann
8: Renata Ertle
9: Daniel Bendias
10: Mario Häring
11: Gottfried Härle
12: Berthold König
13: Ulrich König-Vielweber
14: Simone Künst
15: Lasse Laupheimer
16: Monika Meyer
17: Barbara Schrön
18: Lisa Schute
19: Andreas Schutz
20: Georg Schütz
21: Regina Wellmann
22: Birgit Wiedemann
23: Karl Kalmbach
24: Christine Bendias
25: Alicia Moldovan

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Kreistag des Landkreis Ravensburg

1: Simone Künst
2: Klaus Wellmann
3: Julia Ehrhardt
4: Albrecht Knoch
5: Renata Ertle
6: Ulrich König- Vielweber
7: Birgit Wiedemann
8: Ralph Österreich
9: Roland Burger

Neuigkeiten aus dem Ortsverband

Zum Blog-Archiv