Herzlich
Willkommen

bei den GRÜNEN im Ortsverband Leutkirch.

Seit März 2022 gibt es in Leutkirch einen Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen. Wir setzen uns für ein umweltfreundliches und soziales Leutkirch ein und wollen unsere Kommunalpolitik aktiv mitgestalten.

Als GRÜNES BÜRGERFORUM treten wir bei der Kommunalwahl am 9. Juni 2024 an.

Lust, dabei zu sein? Dann melde dich!

Unser Vorstand: Esther Straub, Ulrich König und Karl Kalmbach

Unser Vorstand

Esther Straub: Ich bin in Leutkirch aufgewachsen und 34 Jahre alt. Ich habe im In- & Ausland studiert und leite heute die Brauerei Clemens Härle. Ich freue mich darauf, zusammen mit anderen Leutkircherinnen und Leutkirchern Menschen, Unternehmen und unsere Stadt für grüne Ideen zu begeistern. 

Ulrich König: Ich bin 37 Jahre alt, verheiratet, und habe drei Kinder. Nach verschiedenen Handwerksausbildungen führte mich 2011 die Liebe ins Allgäu. Als Ofenbaumeister liegt mir die Umwelt sehr am Herzen, daher bin ich seit vielen Jahren ehrenamtlich aktiv bei „Handwerklicher Grundofen e.V.“. Grüne politische Arbeit ist hier für mich der nächste logische Schritt.

Karl „Charlie“ Kalmbach: Ich bin 69 Jahre alt, verheiratet und habe drei erwachsene Kinder und zwei Enkel. Von Beruf war ich Betriebswirt und habe mich vor drei Jahren in den Ruhestand verabschiedet. Seit fast 40 Jahren bin ich Mitglied bei den Grünen und werde mich weiterhin unverdrossen für ureigene grüne Themen wie Umwelt- und Naturschutz, vernünftige Energie-, Verkehrs- und Wohnungspolitik aber auch für Bildung und soziale Gerechtigkeit einsetzen – und das natürlich zuallererst in unserem schönen Leutkirch.

Die Kandidatinnen und Kandidaten des Grünen Bürgerforums für den Leutkircher Gemeinderat

1: Gerlinde Mast
2: Florian Huthwelker
3: Ilona Fuchs
4: Alfons Notz
5: Julia Ehrhardt
6: Wolfgang Ehrmann
7: Lisa Schute
8: Berthold König
9: Simone Künst
10: Andreas Schutz
11: Christine Bendias
12: Ulrich König – Vielweber
13: Barbara Schrön
14: Lasse Laupheimer
15: Renata Ertle
16: Gottfried Härle
17: Alicia Moldovan
18: Mario Häring
19: Ulrike Bosch
20: Regina Wellmann
21: Birgit Wiedemann
22: Karl Kalmbach
23: Mirella Kahnert
24: Dr. Daniel Bendias
25: Monika Meyer
26: Dr. Georg Schütz

Lust und Zeit, uns kennenzulernen?

  • 02. Mai um 19:30 Uhr im Gasthaus Säge in Emerlanden
  • 07. Mai um 20:00 Uhr im Vereinsheim in Unterzeil
  • 13. Mai um 19:30 Uhr im Gasthaus Adler in Ausnang
  • 14. Mai um 19:30 Uhr im Rathaus Adrazhofen
  • 15. Mai um 19:30 Uhr im Gasthof Adler in Gebrazhofen
  • 16. Mai um 19:30 Uhr im Gasthaus Halde in Herlazhofen
  • 17. Mai um 19:00 Uhr im Bürgerstüble in Diepoldshofen
  • 23. Mai um 19:30 Uhr im Bocksaal in Leutkirch
  • 24. Mai um 19:30 Uhr im Rathauscafé in Friesenhofen

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Kreistag des Landkreis Ravensburg

1: Simone Künst
2: Klaus Wellmann
3: Julia Ehrhardt
4: Albrecht Knoch
5: Renata Ertle
6: Ulrich König- Vielweber
7: Birgit Wiedemann
8: Ralph Österreich
9: Roland Burger

Neuigkeiten aus dem Ortsverband

zum Blog-Archiv

Nächste Termine

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.