Kreisvorstand

Der Kreisvorstand besteht seit 13.07.2021 aus:

Corinna Kreidler, Kreisvorsitzende

Nach meinem Abitur in Bad Waldsee war ich für viele Jahre in der sogenannten „großen weiten Welt“, da ich mich beruflich mit humanitärer Hilfe und der Unterstützung der Zivilbevölkerung in Krisen- und Konfliktgebieten beschäftige. Zunehmend leiste ich aber auch Hilfe nach Naturkatastrophen, die durch die Erderhitzung verursacht werden, wie zum Beispiel der schwerste Wirbelsturm in der Geschichte Mosambiks im März 2019. Das macht mich wütend und ist einer der Gründe, warum ich schon seit 2003 Mitglied bei den Grünen bin. Seit 2014 lebe ich wieder in Bad Waldsee und bin dort seit 2018 Ortsverbandssprecherin. Darüber hinaus bin ich ehrenamtlich in der Unterstützung von Geflüchteten tätig und aktives Mitglied der SOLAWI (Solidarischen Landwirtschaft) in Bad Waldsee.

Klaus Häring-Becker, Kreisvorsitzender

Ich wohne in Wangen, bin verheiratet, habe vier Töchter und einen Sohn. Von Beruf bin ich Lehrer, ich arbeite an einem Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum. Seit ich denken kann, interessiere ich mich für Politik. Ich bin Mitglied von Greeenpeace, Amnesty International und campact!. Meine parteipolitische Heimat fand ich vor einigen Jahren bei Bündnis 90/Die Grünen. Seit 2. Juli 2019 bin ich Kreisvorsitzender im Kreisverband Wangen.

Wilfried Fischer, Kreisschatzmeister

Seit 2016 wohnhaft in Wangen, verheiratet, ein Sohn und ein Enkel. Abteilungsleiter im Finanzwesen eines internationalen Konzerns. Jetzt im Ruhestand. Nach einer über zehnjährigen Episode in Mecklenburg-Vorpommern wieder zurück im Ländle. Seit 2010 Parteimitglied und bis zum Umzug Schatzmeister im Kreisverband Vorpommern-Rügen, Sprecher des Ortsverbandes Ribnitz-Damgarten und Basisvertreter des Landesverbandes Mecklenburg-Vorpommern im Bundesfinanzrat.

Annkathrin Müller, Beisitzerin

Wolfgang Richard, Beisitzer

Als gebürtiger Isnyer wohne ich seit 2012 wieder in Isny, nachdem ich viele Jahre in verschiedenen Städten und Ländern als Telekommunikations-Ingenieur gearbeitet habe. Nach meiner Rückkehr war ich 8 Jahre im Vorstand eines Fußballvereins tätig. Seit 2014 engagiere ich mich im Arbeitskreis Isny-Oval, bin seit 2019 Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen und seit Mai 2020 stellvertretender Vorsitzender des Stadtseniorenrats Isny. Dort kümmere ich mich um den Internetauftritt und den Offenen Computer-Nachmittag.

Hannah Rogosch, Beisitzerin

Bernd Striegl, Beisitzer

Kontakt: