Kreisvorstand

Der Kreisvorstand besteht seit 06.02.2020 aus:

Katharina Edelmann, Kreisvorsitzende

Mit meinem Mann und unseren zwei Kindern lebe ich seit drei Jahren in einem vier-Generationen-Haus im Außenbereich von Amtzell. Die Energie-, Agrarwende und Gendergerechtigkeit sind für mich wichtige Themen. Zuletzt habe ich im wissenschaftlichen Bereich Erneuerbarer Energien und nachwachsender Rohstoffe gearbeitet. Seit ein paar Jahren schon bin ich grünes Mitglied und wurde im Februar 2020 zur Vorstandssprecherin gewählt.

Klaus Häring-Becker, Kreisvorsitzender

Ich wohne in Wangen, bin verheiratet, habe vier Töchter und einen Sohn. Von Beruf bin ich Lehrer, ich arbeite an einem Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum. Seit ich denken kann, interessiere ich mich für Politik. Ich bin Mitglied von Greeenpeace, Amnesty International und campact!. Meine parteipolitische Heimat fand ich vor einigen Jahren bei Bündnis 90/Die Grünen. Seit 2. Juli 2019 bin ich Kreisvorsitzender im Kreisverband Wangen

Wilfried Fischer, Kreisschatzmeister

Seit 2016 wohnhaft in Wangen, verheiratet, ein Sohn und ein Enkel. Abteilungsleiter im Finanzwesen eines internationalen Konzerns. Jetzt im Ruhestand. Nach einer über zehnjährigen Episode in Mecklenburg-Vorpommern wieder zurück im Ländle. Seit 2010 Parteimitglied und bis zum Umzug Schatzmeister im Kreisverband Vorpommern-Rügen, Sprecher des Ortsverbandes Ribnitz-Damgarten und Basisvertreter des Landesverbandes Mecklenburg-Vorpommern im Bundesfinanzrat.

Ute Trzinski, Beisitzerin

Walter Binder, Beisitzer

Seit 1986 wohne ich in Leutkirch (bald in Unterschwarzach), bin geschieden und habe 2 erwachsene Kinder. Beruflich arbeite ich als Sozialpädagoge im administrativen Management der Fachkliniken Wangen. Über 25 Jahre habe ich mich bei der Leutkircher Liste und anschließend einige Jahre bei den Unabhängigen in Leutkirch engagiert und für die Grünen auch für den Kreistag kandidiert. Daneben bin ich noch ehrenamtlich als Stellv. Vorstand der TSG Leutkirch, Schatzmeister im Förderverein der Fachkliniken Wangen und als Aufsichtsratsmitglied bei der Bürgerbahnhofgenossenschaft in Leutkirch tätig.

Kay Friedrich, Beisitzer

Ich wohne mit meiner fünfköpfigen Familie in Wangen-Primisweiler, arbeite im Bereich der Gartenplanung und bin außerdem Teilzeithausmann. Seit Anfang der 1990er Jahre bin ich Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen und war vor Klaus vier Jahre einer der SprecherInnen des Kreisverbandes. Ehrenamtlich arbeite ich seit zehn Jahren im Vorstand unserer Dorfladengenossenschaft, bin im Ortschaftsrat von Schomburg und seit der vergangenen Kommunalwahl Stadtrat für die Grün-Offene-Liste.

Jörg Lausch, Beisitzer

Kontakt: