Kreisvorstand

Der Kreisvorstand besteht seit 04.07.2022 aus:

Annkathrin Müller, Kreisvorsitzende
Wohnort: Isny

Klaus Häring-Becker, Kreisvorsitzender
Wohnort: Wangen

Ich wohne in Wangen, bin verheiratet, habe vier Töchter und einen Sohn. Von Beruf bin ich Lehrer, ich arbeite an einem Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum. Seit ich denken kann, interessiere ich mich für Politik. Ich bin Mitglied von Greeenpeace, Amnesty International und campact!. Meine parteipolitische Heimat fand ich vor einigen Jahren bei Bündnis 90/Die Grünen. Seit 2. Juli 2019 bin ich Kreisvorsitzender im Kreisverband Wangen.

Wilfried Fischer, Kreisschatzmeister
Wohnort: Wangen

Seit 2016 wohnhaft in Wangen, verheiratet, ein Sohn und ein Enkel. Abteilungsleiter im Finanzwesen eines internationalen Konzerns. Jetzt im Ruhestand. Nach einer über zehnjährigen Episode in Mecklenburg-Vorpommern wieder zurück im Ländle. Seit 2010 Parteimitglied und bis zum Umzug Schatzmeister im Kreisverband Vorpommern-Rügen, Sprecher des Ortsverbandes Ribnitz-Damgarten und Basisvertreter des Landesverbandes Mecklenburg-Vorpommern im Bundesfinanzrat.

Rebecca Mennig, Beisitzerin
Wohnort: Wangen

Die Themen Gleichberechtigung und ein nachhaltiger Umgang mit unseren Lebensgrundlagen halte ich für essentiell für eine funktionierende demokratische Gesellschaft. Insbesondere deshalb bin ich seit 2020 Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen und seit der Bundestagswahl 2021 auch aktiv dabei. Seit 2022 zum einen als stellvertretende Vorsitzende im Ortsverein Wangen, zum anderen als Beisitzerin im Kreisvorstand. Hauptberuflich arbeite ich als Projektleiterin in der Personalentwicklung. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit Freunden und Familie in der Natur, beim gemeinsamen Kochen oder auf Konzerten.

Robert Kasperan, Beisitzer
Wohnort: Leutkirch

Ich wohne seit zwei Jahren mit meiner Familie in Leutkirch. Als Ökonom und gelernter Landwirt sind mir eine zukunftsfähige Wirtschaft und eine nachhaltige Landwirtschaft ein besonderes Anliegen. Ich möchte diese Themen im Kreis voran bringen und dabei die Jugend und junge Familien besonders im Blick behalten. Denn unser ländlicher Raum kann so viel mehr. Dafür bin ich Beisitzer um Kreisvorstand..

Bernd Striegl, Beisitzer
Wohnort: Wangen

Kontakt:

Christine Romer, Mitarbeiterin im Kreisbüro