Insektensterben läßt niemanden unberührt – Vortrag und Diskussion bei der Kreismitgliederversammlung

Vollbesetzte Malztenne bei der Diskussion um das Volksbegehren „Rettet die Bienen“

Zusammenfassung unserer Mitgliederversammlung am 10. Oktober 2019 in der Malztenne der Brauerei Clemens Härle in Leutkirch.

Unsere zweite Kreismitgliederversammlung dieses Jahres stand ganz unter dem Zeichen des Volksbegehrens „Rettet die Bienen“ mit der Referentin Prof. Dr. Alexandra-Maria Klein von der Uni Freiburg.

Sowohl Mitglieder als auch Interessenten des „Für“ und „Wider“ des Volksbegehrens strömten in ungeahnter Anzahl in die Malztenne der Brauerei Härle, so dass einige Interessenten aus Sicherheitsgründen nicht mehr eingelassen werden konnten. Das tut uns leid.

Den Tagesordnungspunkten  „Wahl der Delegierten zur Bundesdelegiertenkonferenz  (BDK)  in Bielefeld, der Bericht von der Landesdelegiertenkonferenz (LDK) in Sindelfingen und das „Dankeschön“ für die ausgeschiedenen Vorstände  folgte in der vollbesetzten Malztenne der Vortrag von Frau Prof. Dr. Klein  über das Volksbegehren „Rettet die Bienen“.

Frau Prof. Dr. Alexandra-Maria Klein bei Ihrem Vortrag
Ulrich Walz beim Statement PRO Volksbegehren

Pro und Contra Statements hielten Ulrich Walz aus Bad Wurzach und der Hausherr Gottfried Härle. Anschließend gab es einen regen Meinungsaustausch der Gäste in Form von Kartenstatements.

Gottfried Härle beim Statement CONTRA Volksbegehren

Der Presseartikel von Barbara Waldvogel in der Schwäbischen Zeitung Leutkirch  vom 12.10.2019 fasst die Veranstaltung ausgewogen zusammen.

Wir bedanken uns bei unseren Gastgebern Ursula und Gottfried Härle für die freundliche Aufnahme und bei allen Besuchern der Veranstaltung für ihr Kommen.