Grüne im Wahlkreis Isny/Argenbühl mit ausgewogener Liste

Mit vier Frauen und drei Männern  treten die Grünen zur Kreistagswahl am 25. Mai 2014 im Wahlkreis Isny/Argenbühl an, um eines der fünf dort zu vergebenden Direktmandate zu gewinnen.

Annkathrin Müller, Claudia Müller, Jürgen Fömmert, Linda Musch, Anton Glatthaar, Simone Kern und Alfred Weber

Diese Vorschlagsliste wurde am Mittwoch im Goldenen Adler in Isny beschlossen und soll am Donnerstag 6. Februar bei der gemeinsamen Listennominierung der Kreisverbände Ravensburg und Wangen für die zehn Wahlkreise im Landkreises Ravensburg im Gasthaus Ochsen in Kißlegg bestätigt werden.

Als Spitzenkandidatin wurde  Annkathrin Müller nominiert. Die 26jährige Isnyerin ist Studentin der Kulturwissenschaften. Auf Platz zwei folgt der freischaffende Energieberater Anton Glatthaar. Der Argenbühler Gemeinderat wohnt in der Ortschaft Ratzenried. Ebenfalls in  Argenbühl wohnt die Landschaftsarchitektin Simone Kern, die sich besonders im Netzwerk „Blühende Landschaften“ engagiert. Mit dem Altenpfleger im Ruhestand, Alfred Weber, stellt sich auf Platz vier ein Mann zur Wahl, der in Isny unter anderem die Demo pro Asyl organisierte. Die Erziehungswissenschaftlerin Claudia Müller und der Schriftsetzer Jürgen Frömmert kandidieren auf den Plätzen fünf und sechs. Mit Linda Musch beschließt eine aktive Rentnerin aus der Allgäustadt die gemeinsame Liste der Grünen zur Kreistagswahl in Argenbühl und Isny.