Kreismitgliederversammlung am 6.2.20 in Bad Waldsee

Am Donnerstag, 6. Februar 2020 um 19.30 Uhr findet unsere erste Kreismitgliederversammlung 2020 in der Alten Mälze, Hauptstr. 34 in Bad Waldsee statt.

Unsere Landtagsabgeordnete Petra Krebs wird vom Eckpunktepapier „Artenschutz“ der Landesregierung berichten, das als Ergebnis eines Runden Tisches zwischen den Ministerien, Experten und „Pro Biene“ entstanden ist. Beteiligt war daran auch unsere Referentin der letzten KMV im Oktober in Leutkirch, Frau Professor Dr. Alexandra-Maria Klein.

Außerdem wird unsere Bundestagsabgeordnete Agnieszka Brugger an dieser KMV teilnehmen, worüber wir uns sehr freuen. In ihrem Bericht aus Berlin wird sie über die aktuelle Lage im Nahen Osten berichten.

Damit sowohl der Kreisverband als auch die Ortsverbände in diesem Jahr und in den nächsten Jahren mit einem entsprechend ausgestatteten finanziellen Rahmen politisch aktiv sein können, bedarf es einer vorausschauenden Finanzplanung. In dieser Kreismitgliederversammlung verabschieden wir deshalb den Haushalt für das Jahr 2020, der von unserm Kreisschatzmeister erarbeitet und vom Kreisvorstand bereits genehmigt wurde.

Und auch das Thema „Kommunikation zwischen den Mitgliedern“ soll seinen Platz haben, wir stellen dabei einen Vorschlag des Vorstands zur Diskussion und Abstimmung.

Diese und noch weiter Themen wollen wir mit euch besprechen. Deshalb würden wir uns sehr über eure Teilnahme und eine rege Beteiligung an der Kreismitgliederversammlung freuen.

Hier nun die komplette, vorläufige Tagesordnung:

Eventhaus Alte Mälze

Hotel-Restaurant Grüner Baum
Hauptstraße 34 (Navi: Wettgasse 7)
88339 Bad Waldsee

Vorläufige Tagesordnung

1.) Begrüßung

2.) Formalia

a) Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung
          b) Feststellung der Beschlussfähigkeit
          c) Genehmigung der Tagesordnung

3.) Nachwahl der Kreisvorstandssprecherin (gemäß § 7 Abs. 5 der Satzung KV Wangen)