Online Lesung und Gespräch

Winfried Hermann liest aus seinem Buch „Und alles bleibt anders: Meine kleine Geschichte der Mobilität“

Petra Krebs und die Grünen Bad Waldsee laden ein zur digitalen Buchvorstellung mit Winfried Hermann, MdL und Verkehrsminister von Baden-Württemberg.
 „Meine kleine Geschichte der Mobilität“ nennt Autor Winfried Hermann sein Buch „Und alles bleibt ANDERS“ im Untertitel und verbindet die großen Themen der Verkehrspolitik mit seinen eigenen Lebenserfahrungen. Als Enkel eines Bahnspediteurs erzählt er von seiner Kindheit in den fünfziger Jahren im Güterbahnhof, von den tiefgreifenden Veränderungen des Transports und Verkehrs und vom Durchbruch des Autos. Im Buch geht es auch um die Herausforderungen unserer Zeit, verbunden mit der Frage, wie wir die Mobilitätswende zu nachhaltiger Mobilität bis 2050 schaffen können. Winfried Hermann wird aus dem Buch einzelne Passagen vorlesen, die Teilnehmenden können Fragen stellen. 

Die digitale Buchvorstellung beginnt um 18 Uhr am Sonntag, 7. Feb. 2021. Einwahl-Link: https://gruenlink.de/1xas