Radweginitiative und GAL laden ein zum Radeln auf der neuen Schutzstreifenrunde

Mit den Aufstellflächen für Fahrradfahrende auf der Stadthallenkreuzung und den Schutzstreifen auf der Frauenberg- und Friedhofstraße haben Stadt und Regierungspräsidium eine Maßnahme des städtischen Radverkehrskonzepts umgesetzt, die den Schulweg Radfahrende sicherer machen soll. Solche Maßnahmen, die andernorts längst üblich sind, sind in Bad Waldsee ein Novum und entsprechend gewöhnungsbedürftig für alle Verkehrsteilnehmenden. Daher lädt die Radweginitiative und die GAL zum Erfahrungsaustausch und zur gemeinsamen Beradelung der „neuen Schutzstreifenrunde“ ein. Mit dabei sein wird die Stadtverwaltung, eingeladen sind außerdem alle Gemeinderatsfraktionen sowie ein Vertreter des Regierungspräsidium und alle interessierten Bürger und Bürgerinnen.

Treffpunkt ist am Samstag, den 8. November um 11 Uhr vor der Stadthalle (bei jedem Wetter). Nähere Informationen: Radweginitiative Bad Waldsee, Margarete Bareis, 07525 912558, m.bareis@t-online.de.