Gedenkmahnwache Jahrestag Fukushima

Ein Bündnis verschiedener Waldseer Organisationen (AK Umwelt Gymnasium, AK Asyl, GAL und Grüne Bad Waldsee, AG Eine Welt, Ev. Kirche, Energiebündnis Bad Wurzach u.a) veranstaltet am kommenden Montag, 12.3., um 18 Uhr auf dem Rathausplatz eine Mahnwache zum Jahrestag der Reaktorkatastrophe in Fukushima. Die Folgen der Reaktorkatastrophe für Japan und seine Menschen, aber auch seine politischen Auswirkungen auf die Energiepolitik Deutschlands werden in kurzen Stellungnahmen angesprochen. Im März 2011 spontan von Schülerinnen und Schülern des hiesigen Gymnasiums initiiert, knüpfen die Veranstalter so an die montäglichen Mahnwachen im Jahre 2011 an, die damals bis zum Atomausstiegsbeschluss der Bundesregierung von regelmäßig zwanzig bis fünfzig Waldseer Bürgerinnen  und Bürgern besucht wurden. Ein Vertreter der  Stadt wird ein Grußwort sprechen. Ebenso die grüne Bundestagsabgeordnete Agnes Brugger.