Unterschriftensammlung für Europäische Bürgerinitiative „Stopp Glyphosat“ in Wangen war ein großer Erfolg

v.l.: Wilfried Fischer, Claudia Schollenbruch, Agnieszka Brugger MdB, Kay Friedrich, Petra Krebs MdL

Über 100 Bürgerinnen und Bürger haben am Samstag auf dem Marktplatz in Wangen ihre Stimme für ein Verbot von Glyphosat und für den Schutz von Menschen und Umwelt vor giftigen Pestiziden abgegeben. Der Kreisverband Wangen der GRÜNEN hatte zu dieser Aktion aufgerufen. Mit tatkräftiger Unterstützung der Bundestagsabgeordneten Agnieszka Brugger und der Landtagsabgeordneten Petra Krebs konnten viele Menschen über die Ziele der Europäischen Bürgerinitiative gegen Glyphosat informiert werden. Neben vielen Einheimischen aus der Region unterstützten auch Gäste aus nah und fern das Anliegen der GRÜNEN. Den weitesten Weg zur Unterschrift hatten Gäste aus Halle in Westfalen, aus Berlin und aus Martigny in der Schweiz.