Grüner Bundestagswahlkampf 2017 in Bad Waldsee

Pressemitteilung Bündnis 90/Die Grünen, Ortsverband Bad Waldsee                  27.07.2017

Mit Infoständen an den Markttagen auf der Hochstatt am Federle-Brunnen wird der grüne Ortsverband jeweils von 9 – 12 Uhr die grüne Bundestagsabgeordnete Agnieszka Brugger in ihrem Wahlkampf unterstützen. Auftakt wird am Samstag, 19.8. um 9.00 Uhr sein. Weitere Termine folgen und werden in der Tagespresse angekündigt.

Schon heute laden die Waldseer Grünen zu einer Veranstaltung am Dienstag, 12.9.2017, mit dem Titel „Mehr Gerechtigkeit und Demokratie – Neue Hoffnung für Europa?“ in die Mälze, Grüner Baum, ein, Beginn 19.00 Uhr.

Neben einem gastronomischen Extra für die Besucher werden Agnieszka Brugger (MdB) und Sven Giegold, Grüner Europaparlamentarier, u.a. die Grundlinien grüner europäischer Politik erläutern. Was müssen wir für Europa tun und wie muss sich „Europa“ ändern? Welche Schritte muss auch die deutsche Bundesregierung ergreifen, damit Europa demokratischer, nachhaltiger, solidarischer, gerechter und verantwortungsvoller gegenüber der Welt und gegenüber seinen Bürgerinnen und Bürgern wird? Welche Weichen müssen auf europäischer Ebene im Bereich Umwelt, Handel, Wirtschaft und Finanzen gestellt werden?