Kandidat*innen Wahlkreis XIII Leutkirch

(von links nach rechts) Claudia Wahl, Walter Binder, Birgit Wiedemann, Albrecht Knoch, Andrea Döring, Thomas Schmid, Ruth Groseker (Wahlkampforganisation, kandidiert nicht), Karl Kalmbach, Sonja Walk, Heinz Strubel (nicht auf dem Bild)

Grüne Kreistagswahl-Kandidaten repräsentieren Vielfalt

Den Grünen im Wahlkreis VIII Leutkirch/Aitrach/Aichstetten ist es gelungen mit vier Frauen und fünf Männern eine komplette Liste für die Kreistagswahl am 26. Mai aufzustellen. Die Liste repräsentiert eine bunte Vielfalt im Hinblick auf das berufliche und ehrenamtliche Spektrum der Kandidaten und ein Altersspektrum von 30 bis 69 Jahren. Sechs der neun Kandidaten sind Mitlieder bei Bündnis90/Die Grünen, darunter auch wieder Heinz Strubel, der seit der letzten Wahl bereits grüne Positionen im Ravensburger Kreistag vertritt. Fast alle Kandidaten zeigen auch seit Jahren in den unterschiedlichsten Bereichen, wie Asyl, Naturschutz, Partnerschaftsarbeit und Sport ehrenamtliches Engagement. Die grünen Kandidaten stehen inhaltlich für eine unterstützende Integrationspolitik und bedarfsgerechte Schul- und Ausbildungsangebote im Landkreis. Der Einsatz erneuerbarer Energien und Verbesserungen im öffentlichen Nahverkehr stehen ebenso auf der Agenda wie die Förderung des Artenschutzes und sparsamen Flächenverbrauches.