Kreismitgliederversammlung

Liebe Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen im KV Wangen, am Donnerstag, 25. März 2021 findet unsere erste Kreismitgliederversammlung in diesem Jahr statt, wozu ich euch im Namen des gesamten Kreisvorstands herzlich einladen möchte. Aufgrund der Tatsache, dass wir uns immer noch mitten in einer Pandemie befinden, wird auch diese Kreismitgliederversammlung digital als Videokonferenz stattfinden. Einen entsprechenden Link zur Teilnahme per Internet oder Telefon bekommt ihr noch rechtzeitig zugeschickt. Das Schwerpunkthema dieser KMV wird natürlich die – hoffentlich erfolgreiche – Landtagswahl vom 14. März sein. Unser gemeinsames Ziel war und ist es, wieder stärkste Fraktion im Stuttgarter Landtag zu werden, den Ministerpräsidenten zu stellen und weiterhin mit unserer Kandidatin Petra Krebs eine Abgeordnete aus unserem Wahlkreis zu haben.Neben einem Ausblick, was das Ergebnis der Landtagswahl mit sich bringen kann, wollen wir als Kreisvorstand aber auch gemeinsam mit dem Steuerungs- und dem Wahlkampfteam einen Blick zurück auf den Wahlkampf werfen. Den der nächste Wahlkampf steht ja bereits in den Startlöchern. Dies zeigt sich beispielsweise auch daran, dass wir an dieser KMV Delegierte und Ersatzdelegierte für die virtuelle LDK am 10./11. April wählen müssen. (Auf dieser LDK wird die Landesliste Baden-Württemberg von Bündnis 90/Die Grünen für die Bundestagswahl gewählt wird.) Mit Hilfe eines digitalen Konfernztools werden wir eine geheime Delegiertenwahl ermöglichen, die anschließend noch durch eine Brief- oder Urnenwahl bestätigt werden muss. Außerdem wollen wir auch unsere Parteigliederungen vor Ort zu Wort kommen lassen, weshalb uns der Punkt Berichte aus den Ortsverbänden sehr wichtig ist.Aufgrund der aktuellen und regionalen Bedeutung des Themas Regionalplan haben wir diesen Punkt wieder auf die Tagesordnung gesetzt, mit der Bitte, dass wir hier von Seiten der involvierten Mandatsträger aus Kreistag bzw. Regionalveband Informationen zum aktuellen Stand der Fortschreibung und der Situation bezüglich des Altdorfer Waldes bekommen. Und dann werfen die Vorstandswahlen auf der nächsten KMV am 1. Juli 2021 bereits ihre Schatten voraus. Im Kreisvorstand haben wir uns Gedanken darüber gemacht, wie wir uns zukünftig eine effektivere Arbeit in diesem Gremium vorstellen können und wer sich unter diesen Voraussetzungen erneut zur Wahl stellen würde. Hier nun die komplette, vorläufige Tagesordnung: 

Kreisverband Wangen

1. Kreismitgliederversammlung 2021
Mo. 25. März 2021, 19:30 Uhr

als Videokonferenz

Vorläufige Tagesordnung

1.) Begrüßung

2.) Formalia
a) Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung
b) Feststellung der Beschlussfähigkeit
c) Genehmigung der Tagesordnung

3.) Landtagswahl vom 14. März 2021: Rückblick und Aussprache

4.) Bundestagswahl am 26. September 2021: Ausblick

5.) Wahl der Delegierten zur digitalen Landeslisten-LDK am 10./11.04.2021

6.) Berichte aus den Ortsverbänden Bad Waldsee und Isny/Argenbühl

7.) Aktueller Stand Regionalplan: Bericht der Fraktionen Kreistag /Regionalverband

8.) Informationen des Vorstands: Vorstandswahlen und Arbeitsweise des Vorstands

9.) Sonstiges

voraussichtliches Ende ca. 22 Uhr