Wahlkampfhöhepunkt mit Winfried Kretschmann

Ministerpräsident Kretschmann widmete einen seiner wenigen Wahlkampfauftritte der Unterstützung von Agnieszka Brugger, die Chancen auf das Direktmandat hat. Bei seinem Besuch am 23. September in der Ravensburger Konzerthalle in Anwesenheit von Sozialminister Manne Lucha und Petra Krebs MdL fand er lobende Worte: „Agnieszka ist auf einem schwierigen Gebiet unterwegs und dort mit Bedacht und Entschlossenheit aktiv. Ich denke, sie hat Ihre Stimme verdient.“

In seiner Rede führte er unter anderem am Beispiel der Solaranlagen aus, wie Entwicklungen im Klimaschutz erfolgreich auf den Weg gebracht werden. Dank einer sinnvollen Förderstrategie wurde Stromgewinnung aus Sonnenenergie trotz anfänglicher Skepsis über die Jahre zu einem Erfolgsmodell, ohne dass Verbote, wie oftmals den Grünen vorgeworfen, nötig waren.

Auch bei dieser Veranstaltung gab es am Rande Proteste von Corona-Leugner*innen. Klimaaktivist*innen für den Altdorfer Wald brachten Kritik an, bedankten sich aber bei Agnieszka Brugger für ihr Engagement in der Sache.

Zum Bericht der Schwäbischen Zeitung hier.

Foto: Markus Leser