„Mein Garten summt und brummt!“ – Vortrag mit Landschaftsarchitektin Simone Kern

Am Dienstag, 12. September um 19.30 Uhr laden der Ortsverband Wangen/Amtzell/Achberg von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und die Gartenfreunde Praßberg gemeinsam zu einem Vortrag mit Simone Kern zum Thema „Mein Garten summt und brummt!“ ein.
Die in Argenbühl lebende Landschaftsarchitektin und Sachbuchautorin berichtet über konkrete Gartenprojekte und nennt umsetzbare Pflanzbeispiele. Damit zeigt sie eine Bandbreite von Gestaltungs- und Veränderungsmöglichkeiten auf, wie der eigene Garten zum „Insektenparadies“ verwandelt werden und damit einen Beitrag zur Artenvielfalt leisten kann.
Im Anschluss steht Simone Kern, die 2017 für ihr Buch „Mein Garten summt“ mit dem Deutschen Gartenbuchpreis ausgezeichnet wurde, für Fragen zu Verfügung.
Die Veranstaltung findet im Siedlerheim (Kühler Brunnen 1A, 88239 Wangen) statt. Der Eintritt ist frei, wer möchte kann am Ende einen Obolus für das Netzwerk Blühende Landschaft (https://bluehende-landschaft.de) spenden.

Dienstag
12.09.2023
19:30 ‐ 21:00 Uhr