Kreisvorstand

Am 2. Juli 2019 wurde auf der Kreismitgliederversammlung in Isny der neue Kreisvorstand gewählt.

Walter Binder (Beisitzer), Klaus Häring-Becker (Vorstandssprecher), Petra Krebs (Vorstandssprecherin), Jörg Lausch (Beisitzer), Ute Trzinski (Beisitzerin), Kay Friedrich (Beisitzer). Auf dem Bild fehlt Kreisschatzmeister Wilfried Fischer.

Kontakt:

Hier stellen sich unsere Vorstandsmitglieder vor:

 

Kay Friedrich, Beisitzer
Wohne in Wangen- Primisweiler, bin verheiratet und habe drei Töchter. Ich bin gelernter Landschaftsgärtner, Diplom-Ingenieur für Landespflege und seit acht Jahren Teilzeithausmann. Bei den Grünen bin ich seit Anfang der 1990er Jahre. Seit kurzem bin ich Mandatsträger im Schomburger Ortschaftsrat und außerdem ehrenamtlicher Vorstand unserer Dorfladen-Genossenschaft.

Wilfried Fischer, Schatzmeister
Seit 2016 wohnhaft in Wangen, verheiratet, ein Sohn und ein Enkel. Abteilungsleiter im Finanzwesen eines internationalen Konzerns. Jetzt im Ruhestand. Nach einer über zehnjährigen Episode in Mecklenburg-Vorpommern wieder zurück im Ländle. Seit 2010 Parteimitglied und bis zum Umzug Schatzmeister im Kreisverband Vorpommern-Rügen, Sprecher des Ortsverbandes Ribnitz-Damgarten und Basisvertreter des Landesverbandes Mecklenburg-Vorpommern im Bundesfinanzrat.

Walter Binder, Mitglied im erweiterten Vorstand
Seit 1986 wohnhaft in Leutkirch, Leitung Pflege- und Therapiemanagement in den Fachkliniken Wangen. Die letzten 25 Jahre habe ich mich bei der Leutkircher Liste und seit 2014 bei den Unabhängigen engagiert und für die Grünen auch für den Kreistag kandidiert. Daneben habe ich noch weitere Ehrenämter als Stellv. Vorstand der TSG Leutkirch, Schatzmeister im Förderverein der Fachkliniken Wangen und seit kurzem Aufsichtsratsmitglied bei der Bürgerbahnhofgenossenschaft in Leutkirch.