Kreisvorstand

Kreisvorstand

Am 1. Juni 2017 wurde auf der Hauptversammlung in Leutkirch der neue Kreisvorstand gewählt. Das Team:

Zu sehen sind die neu gewählten Vorstandsmitglieder des KV Wangen

v.li.:Walter Binder (Beisitzer), Ruth Groseker (Beisitzerin) Wilfried Fischer (Schatzmeister), Susanne Haug (Vorstandssprecherin), Kay Friedrich (Vorstandssprecher), Ulrich Köpfler (Beisitzer)

Postadresse / Kontakt: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Kreisverband Wangen, Ravensburger Str. 42, 88239 Wangen im Allgäu

E-Mail: vorstand(at)gruene-wangen.de

Hier stellen sich unsere Vorstandsmitglieder vor:

Susanne Haug, Geschäftsführende Vorstandssprecherin
Wohnhaft in Bad Waldsee, 63 Jahre alt, verheiratet, eine Tochter. Steuerbeamtin, Leiterin eines Sachgebiets für Betriebsprüfung im Finanzamt Ravensburg. Jetzt im Ruhestand. Parteimitglied seit 2010.

Kay Friedrich, Geschäftsführender Vorstandsssprecher
Wohne in Wangen- Primisweiler , bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe drei Töchter. Ich bin gelernter Landschaftsgärtner, Diplom-Ingenieur für Landespflege und seit acht Jahren Teilzeithausmann. Bei den Grünen bin ich seit Anfang der 1990er Jahre und Vorstandssprecher jetzt im dritten Jahr. Seit kurzem bin ich Mandatsträger im Schomburger Ortschaftsrat und außerdem ehrenamtlicher Vorstand unserer Dorfladen-Genossenschaft.

Wilfried Fischer, Schatzmeister
Seit 2016 wohnhaft in Wangen, 69 Jahre alt, verheiratet, ein Sohn und ein Enkel. Abteilungsleiter im Finanzwesen eines internationalen Konzerns. Jetzt im Ruhestand. Nach einer über zehnjährigen Episode in Mecklenburg-Vorpommern wieder zurück im Ländle. Seit 2010 Parteimitglied und bis zum Umzug Schatzmeister im Kreisverband Vorpommern-Rügen, Sprecher des Ortsverbandes Ribnitz-Damgarten und Basisvertreter des Landesverbandes Mecklenburg-Vorpommern im Bundesfinanzrat.

Ulrich Köpfler, Mitglied im erweiterten Vorstand
Seit 2015 wohnhaft in Bad Waldsee, 48 Jahre alt, verheiratet, Leiter der Bahnhofsmissionen Aulendorf und Biberach. Über die Waldseer Grünen kam ich zur Partei und wurde gleich für ein Jahr neben Kay Friedrich Vorstandssprecher. Wegen eines berufsbegleitenden Studiums bin ich als Vorstandssprecher zurückgetreten.

Ruth Groseker, Mitglied im erweiterten Vorstand
Ich bin 59 Jahre alt, wohne gemeinsam mit Mann, 3 Kindern und 4 Enkelkindern in Herlazhofen bei Leutkirch. Beruflich bin ich als Horterzieherin an einer Grundschule in Leutkirch tätig. Mitglied bei den Grünen bin ich seit 1983. In dieser Zeit habe ich schon verschiedene Ämter und Mandate innegehabt – von Ortschaftsrätin, Gemeinderätin bis Kreisrätin war alles dabei. Seit 2014 bin ich Schriftführerin im erweiterten Vorstand.

Walter Binder, Mitglied im erweiterten Vorstand
Seit 1986 wohnhaft in Leutkirch, 58 Jahre alt, Leitung Pflege- und Therapiemanagement in den Fachkliniken Wangen. Die letzten 25 Jahre habe ich mich bei der Leutkircher Liste und seit 2014 bei den Unabhängigen engagiert und für die Grünen auch für den Kreistag kandidiert. Daneben habe ich noch weitere Ehrenämter als Stellv. Vorstand der TSG Leutkirch, Schatzmeister im Förderverein der Fachkliniken Wangen und seit kurzem Aufsichtsratsmitglied bei der Bürgerbahnhofgenossenschaft in Leutkirch.