Kreisvorstand

Der Kreisvorstand besteht seit 06.07.2023 aus:

Annkathrin Müller, Kreisvorsitzende
Wohnort: Isny

Ich bin gebürtige Isnyerin und lebe seit dem Abschluss meines Studiums (Medienkonzeption sowie Geschichte und Soziologie) wieder in meiner Heimat. Beruflich bin ich als Online Marketing Managerin tätig. Grüne Politik habe ich sozusagen mit der Muttermilch aufgesogen, meine Mutter engagiert sich schon seit mehr als 30 Jahren für grüne Politik.

Eine meiner größten Leidenschaften ist die Geschichte. Vor allem die Neuere Geschichte des letzten Jahrhunderts.  Das ist auch einer der Gründe, weshalb ich mich schon als Jugendliche gegen rechte Gesinnungen aufgelehnt und mich für Friedenspolitik engagiert habe. Ungerechtigkeiten kann ich schwer ertragen, deshalb sind Gleichberechtigung, soziale Gerechtigkeit, aber auch das Soziale in der ökologischen Transformation sowie der Tierschutz für mich sehr wichtig.

Das macht meiner Ansicht nach grüne Politik aus und deshalb bin ich B‘90/Die Grünen beigetreten. Seit März 2022 bin ich Mitglied im Vorstand und seit Juli 2022 auch Sprecherin des Kreisverbands Wangen.

Klaus Häring-Becker, Kreisvorsitzender
Wohnort: Wangen

Ich wohne in Wangen, bin verheiratet, habe vier Töchter und einen Sohn. Von Beruf bin ich Lehrer, ich arbeite an einem Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum. Seit ich denken kann, interessiere ich mich für Politik. Ich bin Mitglied von Greeenpeace, Amnesty International und campact!. Meine parteipolitische Heimat fand ich vor einigen Jahren bei Bündnis 90/Die Grünen. Seit 2. Juli 2019 bin ich Kreisvorsitzender im Kreisverband Wangen.

Karl Kalmbach, Kreisschatzmeister
Wohnort: Leutkirch

Ich wohne in Leutkirch, bin verheiratet und habe drei erwachsene Kinder und mittlerweile zwei Enkel. Von Beruf war ich Betriebswirt und bin vor zwei Jahren in Rente gegangen. Seit bald 40 Jahren bin ich Mitglied bei den Grünen und war insgesamt 15 Jahre Gemeinderat, seit April diesen Jahres bin ich im Vorstand des in 2022 gegründeten Ortsverbands Leutkirch und seit Juli 2023 als Schatzmeister im Vorstand des Kreisverbands. Schwerpunkte meiner Arbeit sind eine zukunftssichere Wirtschafts- und Finanzpolitik, ohne die soziale Gerechtigkeit und ein friedliches Miteinander nur schwer möglich sind. Gleichwohl gilt mein Interesse auch vielen Bereichen wie Klima-und Verkehrspolitik sowie der Migrations- und Flüchtlingspolitik. Nicht zuletzt der Kinder und Enkel wegen sehe ich meine Generation der „Babyboomer“ in der Pflicht – schließlich hat diese Generation auf dem Altar des Wirtschaftswachstums vieles geopfert und damit einen Großteil der gegenwärtigen und künftigen Probleme mit verursacht.

Yvonne Burgardt, Beisitzerin
Wohnort: Isny

Amelie Draxler, Beisitzerin
Wohnort: Wangen

Ich bin Amelie, ein junger Mensch die sich politisch engagieren möchte, deswegen bin ich im Vorstand der Grünen Wangen Beisitzerin geworden. Eines meiner Herzensthemen sind Tierschutz und Umweltschutz. Ich möchte die Welt ein kleines Stückchen besser und gerechter machen, am besten klappt das, wenn man nicht alleine ist.

Robert Kasperan, Beisitzer
Wohnort: Leutkirch

Ich wohne seit zwei Jahren mit meiner Familie in Leutkirch. Als Ökonom und gelernter Landwirt sind mir eine zukunftsfähige Wirtschaft und eine nachhaltige Landwirtschaft ein besonderes Anliegen. Ich möchte diese Themen im Kreis voran bringen und dabei die Jugend und junge Familien besonders im Blick behalten. Denn unser ländlicher Raum kann so viel mehr. Dafür bin ich Beisitzer um Kreisvorstand..

Bernd Striegl, Beisitzer
Wohnort: Wangen

Kontakt:

Christine Romer, Mitarbeiterin im Kreisbüro