Für ein Europa des Rechts und der Demokratie – Agnieszka Brugger MdB

– Mittwoch, 8. Mai 2024 um 20:00 Uhr – Mensa Verbundschule, Isny im Allgäu, General-Moser-Weg –

„Wie können wir unsere Gesellschaft und die EU in Zeiten von gesellschaftlicher Spaltung, Desinformation und Angriffen auf unsere Demokratie schützen und zusammenhalten?“ fragen die Grünen im Hinblick auf die anstehende Europa-Wahl.

Um dazu ins Gespräch zu kommen lädt der Ortsverband Isny/Argenbühl am Mittwoch, 8. Mai 2024, um 20:00 Uhr, in die Mensa der Verbundschule in Isny im Allgäu zu einer Diskussionsveranstaltung ein.

Mit Agnieszka Brugger, stellvertretende Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen im Bundestag, steht eine prominente Fachfrau zur Diskussion dieser und weiterer Fragen bereit. Thema soll insbesondere sein, wie die EU nach innen und nach außen für Demokratie und Rechtsstaatlichkeit einstehen kann. Wo gibt es Hoffnungsschimmer, wo liegen die größten Gefahren für ein gemeinsames Europa und was kann vor Ort getan werden, um Demokratie und Recht zu schützen und zu stärken?

In diesem Rahmen wollen wir auch Gelegenheit bieten, mit unseren Kandidat/inn/en zur Kommunalwahl des Ortsverbands Isny/Argenbühl ins Gespräch zu kommen.

Geplanter Ablauf der Veranstaltung

• 19:30 Uhr – Einlass
  • 20:00 Uhr – Eröffnung und Begrüßung
  • 20:05 Uhr – Agnieszka Brugger – Vortrag und Dialogrunde mit Fragen aus dem Publikum
  • 21:10 Uhr – Kommunalwahlen Isny: „Dafür sind wir hier!“
  • 21:35 Uhr – Gelegenheit zum Kennenlernen der Kandidat/inn/en im direkten Gespräch

Hier geht es zur Webseite unserer Bundestagsabgeordneten Agnieszka Brugger.